Der Schulchor stellt sich vor

Ob Klassik oder Moderne, in unserem Chor sind Lieder aller Musikepochen vertreten. Um diese zu beherrschen ist natürlich auch Übung gefragt. Dies geschieht jeden Donnerstag in der 7.Stunde in der Aula (Bereich B). Geleitet wird die Gruppe seit 2015 von Frau Treu. Eine Probe beginnt immer mit einer kleinen Erwärmung der Stimmbänder, damit sie geschmeidig bleiben und keine schiefen Töne zustande kommen. Danach werden Textsicherheit und Klang bearbeitet. Der Chor veranstaltet seit 1991 ein jährliches Weihnachtskonzert, damals unter der Leitung von Frau Weitkunat, und seit 2011 wirkt unser Musikensemble unter Leitung von Frau Seibt mit. Weiterhin tritt der Schulchor bei besonderen Schulanlässen (Abiturzeugnisausgabe, Verabschiedung von Lehrern, etc.) auf.
Wenn du Interesse und Freude am Singen hast, dann bist du herzlich willkommen. Alter und Geschlecht spielen dabei überhaupt keine Rolle, jeder der mitmachen möchte ist gern gesehen.