2013 - The Big Challenge

Lena Holz

Die Gewinner

Ina Fiedler

Gemeinsam mit 2374 weiteren deutschen Schulen nahmen auch wir im Mai dieses Jahres am europaweiten Englisch-Sprach-Wettbewerb

The Big Challenge

teil. Dabei galt es wieder, eine Menge von mehr oder weniger schweren Fragen im Multiple-Choice-Verfahren zu lösen. Und einige Aufgaben erwiesen sich dann doch als ganz schön knifflig ...

Am Ende haben sich alle Teilnehmer unseres Gymnasiums aber tapfer geschlagen und viele tolle Preise als Anerkennung erhalten.

Für eine Riesenüberraschung sorgten jedoch eine Schülerin der Klasse 7a, Ina Fiedler, und eine Schülerin aus der 8e, Lena M.Holz.

Ina belegte einen hervorragenden 5.Platz auf Bundesebene! Sie erhielt u.a. den Super Big Challenge Meisterpokal, Wörterbücher, ein T-Shirt und Sprachkurssoftware.

Lena Mareike schaffte das fast Unmögliche und erkämpfte sich den deutschlandweiten 1. Platz !!!

Sie erhielt natürlich ebenso den Meisterpokal, das WINNER- T-Shirt, eine Sprachreise, die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Cambridge-Prüfung usw.

Hier unsere weiteren Gewinner:

Kl.5 Julia Mieder (5a)

Kl.6 Janek Weßel (6a)

Kl.9 Elisabeth Koch (9d)

Allen Teilnehmern: Herzlichen Glückwunsch!

Julia Mieder

Janek Weßel